Die soziokulturelle Akzeptanz von Internet-Communities in der heutigen Gesellschaft

Startseite Foren Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ Meet & Greet Come together Die soziokulturelle Akzeptanz von Internet-Communities in der heutigen Gesellschaft

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 197)
  • Autor
    Beiträge
  • #52961  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,313

    Also, raus damit: Schämt (eventuell das falsche Wort, anders: Kommt ihr euch manchmal irgendwie glitchybitchy dabei vor, ah, auch falsches Wort, glaubt ihr, eure Umwelt würde euer Nerd-tum akzeptieren, wüsste sie davon) ihr euch Nerds zu sein und euch täglich mit fremden Menschen über Waschmaschinen für Plastikscheiben zu unterhalten oder über die Stringenz von Sting zu diskutieren um dabei so oft wie möglich das Wort „fuckin‘„, kursiv gesetzt, anzubringen? Oder aber leben wir im Jahr 2008 und dass ist nunmal der Fortschritt? Ist das RS-Forum akzeptiert, eltern.de geht jedoch gar nicht? Communities allgemein: Pro oder Contra? Ist dieser Thread total überflüssig und überzogen oder lohnt es sich darüber mal zu sprechen?

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6549889  | PERMALINK

    travis-bickle

    Registriert seit: 30.06.2007

    Beiträge: 7,552

    Ich schäme mich nicht, mich kennt ja niemand.

    --

    When shit hit the fan, is you still a fan?
    #6549891  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    :lol:

    Also was jedenfalls feststeht – scheinbar verschweigen viele User ihre Mitgliedschaft und Aktivität hier. Möglicherweise wird das in der Öffentlichkeit noch stark sanktioniert.

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #6549893  | PERMALINK

    schussrichtung

    Registriert seit: 06.02.2007

    Beiträge: 17,697

    Lohnt es sich? Denke schon. Was fällt mir ein? Nutzer von Foren haben meistens ein spezielles Interesse. Musik, Apple-Computer, Lenco L78 Plattendreher, Nena, Kinder, Arminia Bielefeld, usw.
    Insofern stoßen die Nutzer in ihrem RL bisher immer auch auf Unverständnis, und das ist gut so. Das ist aber kein Effekt von Foren im www., sondern ergeht Sammlern von Ü-Eiern wohl nicht anders auf ihren Messen und Community-Treffen (solls ja geben) als RS-Forumianern.

    Hätte meine Partnerin Zeit gehabt, wäre sie gerne mit nach Münster gekommen um die Meute kennenzulernen und ein, zwei Gläser Weißwein zu trinken… Ich schäme mich so gar nicht und erzähle meiner näheren Umgebung auch von meiner Forumstätigkeit. Ich war auch schon mal in einem Erotikladen. Was soll die Frage eigentlich?

    --

    smash! cut! freeze!
    #6549895  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,313

    Verschweigen, hm. Ehrlich gesagt hat mich noch nie jemand gefragt.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #6549897  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    schussrichtung ergeht Sammlern von Ü-Eiern wohl nicht anders auf ihren Messen und Community-Treffen (solls ja geben).

    Ja, das ist ja auch wirklich beknackt.

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #6549899  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    CleetusVerschweigen, hm. Ehrlich gesagt hat mich noch nie jemand gefragt.

    Moment, vorhin meintest du, dass du einen Messebesuch vortäuscht, wenn du zum Treffen fährst :spudnikco

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #6549901  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ihr kennt Leute, die euch danach fragen, was ihr so macht???

    --

    #6549903  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    Ich habe meinen Labtop schon vor Jahren geschickt als alten Schwarweißfernseher verkleidet. Kein Mensch weiß also, dass ich eigentlich online bin.
    Aber schämen brauche ich mich nicht, denn echte Freunde sind mir ein Greuel. Hätte ich ja auch gar keine Zeit für.

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #6549905  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    „Verschweigen“ wäre der falsche Ausdruck, aber es gibt einige Menschen im Bekannten- und Familienkreis, in deren Kosmos eine Liebhaber-Plattform wie diese einfach nicht vorkommt, und denen Selbige zu erläutern eben sehr mühselig und im Endeffekt müßig wäre. Mit Scham hat das nichts zu tun.

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #6549907  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,313

    Whole Lotta PeteMoment, vorhin meintest du, dass du einen Messebesuch vortäuscht, wenn du zum Treffen fährst :spudnikco

    Ich meinte damit meine Forumsaktivität. Natürlich hat man sich gefragt, wieso ich für einen Tag knapp 900km fahre.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #6549909  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    tina toledo“Verschweigen“ wäre der falsche Ausdruck, aber es gibt einige Menschen im Bekannten- und Familienkreis, in deren Kosmos eine Liebhaber-Plattform wie diese einfach nicht vorkommt, und denen Selbige zu erläutern eben sehr mühselig und im Endeffekt müßig wäre. Mit Scham hat das nichts zu tun.

    Aber offenbar mit der Vorstellung, auf großes Unverständnis zu treffen, oder?

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #6549911  | PERMALINK

    schussrichtung

    Registriert seit: 06.02.2007

    Beiträge: 17,697

    Dick Laurentihr kennt Leute, die euch danach fragen, was ihr so macht???

    Ich habe nie aufgehört mit den imaginären Freunden meiner Kindheit zu reden.

    --

    smash! cut! freeze!
    #6549913  | PERMALINK

    flash

    Registriert seit: 18.11.2005

    Beiträge: 3,069

    Ab einer Stunde pro Tag wirds nerdy, yo.

    --

    #6549915  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Whole Lotta PeteAber offenbar mit der Vorstellung, auf großes Unverständnis zu treffen, oder?

    Entweder Unverständnis oder schlicht Desinteresse, warum also die Mühe?

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 197)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.