Re: Hörgewohnheiten

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Hörgewohnheiten Re: Hörgewohnheiten

#5296061  | PERMALINK

tina-toledo
Moderator

@mick: Ich bin einer dieser bizzar-lustigen Menschen, die noch vorsichtigen Schrittes und hoch konzentriert mit dem furchtbar empfindlichen Disc-Man auf der offenen Handfläche durch die Gegend laufen…:wave:(allerdings nicht joggend-wie geht das denn?)

Einen Großteil der Zeit, die ich mit intensivem, bewusstem Hören beschäftigt bin, verbringe ich in Bussen und Zügen. Ca. 45 min. in die Innenstadt = ein komplettes Album. Wie Mista schon meinte: beim Musikhören urbanem Gewusel zuzusehen – insbesondere gen Abend -, ist schon etwas Besonderes. Leute beobachten und sie in Schubladen stecken gehört ohnehin zu meinen leidenschaftlichsten Hobbies. ;-)
Ebenso viel, wenn auch leider momentan zu selten, höre ich ganz klassisch mit Kopfhörern, Cover und ggf. Lyrics auf dem Schoß vor dem Plattenspieler bzw. dem CD-Player. Zeit und vor allem Ruhe dafür finde ich allerdings meist erst spät abends bzw. nachts, was oftmals zu einem ungesunden Schlafrythmus führt…
Ähnlich viel Musik höre ich aber ebenfalls eher „nebenbei“ – vor allem natürlich, hier auf dem Board surfend – wobei es mir hinsichtlich der Auswahl der Musik dabei wie Mikko geht: ausschließlich Bekanntes, bereits bewusst Gehörtes wird nebenbei gespielt, Neues nicht.

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!