Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Hörgewohnheiten › Re: Hörgewohnheiten
Sonic Juice…Was ich hingegen hasse ist, heiß geliebte Musik laufen zu haben (am schlimmsten im Auto!) und einen Ignorantling im Raum zu wissen, der damit wenig bis garnichts anfangen kann. Der muss nicht mal was sagen, schon die Nichtkommentierung nervt mich.
Das heißt dann im Umkehrschluß, daß Du von Deinen Mitfahrern nur absolute Zustummung akzeptierst.
Sonic JuiceDas geht soweit, dass ich die Musik dann selbst nicht mehr genießen kann, weil ich dann nur noch zwanghaft auf die Stellen achte, die dem anderen eventuell nicht behagen könnten, und ich die Musik von mir aus leiser drehe, was sie dann aber natürlich völlig unkonsumierbar macht, weil alle Nuancen verschwiden.
Dann lieber Dudelradio.
Das wiederum kann ich verstehen. Sowas hasse ich auch. Meine Frau ist auch eine Spezialistin darin, schöne Gitarrensoli, sobald sie ein wenig in den Hochtonbereich driften, leiser zu stellen, wegen ihres empfindlichen Gehörs sagt sie. Ein wunderbarer Moment zu zoffen.
--