Re: Samba

#5294755  | PERMALINK

marc50

TheMagneticField…leider findet zeitgenössische deutsche Musik hier im Forum leider kaum statt (ausser natürlich die üblichen Verdächtigen Blumfled Kante Tocotronic). Ist aber auch zu verstehen, die Mitglieder hier sind beschäftigt genug in 2 Tagen 500 Kommentare zum neuen Bob Dylan Album (zu erwarten) oder Tom Petty (das ich nicht lache) abzugeben, aber damit hab ich mich mittlerweile abgefunden. Es wirklt nicht so, ich weiß

Hi,

den Eindruck habe ich mittlerweil auch. Schade eigentlich.

TheMagneticField

Samba fielen mir damals mit ihrem Indiehit „Das Licht, dass auf mich schein und aus dem Kühlschrank meiner Küche kommt“ auf. Leider war die dazugehörige Platte „Zuckerkick“ eher durchwachsen. Das änderte sich allerdings mit dem NAchfolgealbum und für mich ist komischerweise „Komando“ – das sie selbst glaub ich gar nicht so gut finden, der Höhepunkt ihres Schaffens.

Man höre und staune – bei mir war/ ist es exakt genau so. Was natürlich eine tolle Grundlage für eine ausgefuchste Diskussion ist. ;-)

PS: Nur für den Fall, dass Du es nicht eh schon weißt: Samba sind eine großartige Liveband und zZ auf Tour.

--