Re: Dirty Pretty Things

#5284915  | PERMALINK

lethroles

Ich finde das Album ist schrott, dabei verehre ich die Libertines wie fast keine andere Band. Aber das Carl da versucht hat, eine Stimmung wie 2002 zu erzeugen ist gründlich in die Hose gegangen. Schrottige Songs wie „If You Love A Woman“ oder „Last Of The Small Town Playboys“ werden zwar aufgefangen durch Hits wie „Deadwood“ oder „Wondering“, aber selbst die erste Single, „Bang Bang You’re Dead“, klingt gequält, aber nicht gekonnt. Da noch eine Bridge, da noch ein Tempo-Wechsel, da ein kleiner Schrei, noch eine kleine Gitarren-Melodie, aber da kommt nichts bei rüber. „Doctors And Dealers“ ist toll, aber „Gentry Cove“ wiederum ist Müll. Wenn man das mal vergleicht mit dem Babyshambles Debüt, welches klare ***** bekommt von mir, dann läuft das hier auf mickrige **1/2 hinaus. Das tut mir persöhnlich weh, da dieser Mensch mir sehr viel gegeben hat, die beste Band des neuen Jahrtausends geleitet hat, aber jetzt so abstürzt. Schade drum…

--

"there were ghosts in the eyes of all the boys you sent away, they drive this dusty beach road in the skeleton frames of burned-out chevrolets..."