Re: Der beste MP3-Player

#5284169  | PERMALINK

mistadobalina

Registriert seit: 29.08.2004

Beiträge: 20,828

Banana JoeWar erst mal reaktionär von mir geschrieben, was ich mir vorstellen könnte ist folgendes: Der Erfolg des iPods begründet sich ja neben der ganzen Hippness um das Produkt (welche natürlich auch groß eingefädelt wurde) in der Verknüpfung mit dem iTunes Store.

Eingefädelt? Na, ja. Ich erinnere mich noch gut daran, als der iPod von Apple eingeführt wurde und nur wenige an seinen Erfolg glaubten. In einem GRAVIS-Geschäft (Apple-Händler) erklärte man mir damals (November 2001), man würde den iPod nur auf Bestellung ausliefern. Ein paar Wochen später kauften sich bereits Windows-User einen iPod und bespielten ihn mit obskurer Software, nur um ihn auch benutzen zu können. Erst sehr viel später entschloss sich Apple aufgrund des großen Erfolges offiziell, ihn auch an Windows-User zu verkaufen.

Der iPod ist einfach ein gutes Produkt. Es gab vor ihm auch schon mp3 Player, aber die sahen aus, wie aus dem Kaugummi-Automaten gezogen. Damals war ein mp3 Player ein reines Nischenprodukt, dass hat sich nur durch Apple geändert.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)