Re: Der beste MP3-Player

#5283963  | PERMALINK

visions

Registriert seit: 05.04.2006

Beiträge: 11,780

Herr RossiDas Programm iTunes kannst Du kostenlos aus dem Internet von der Apple-Homepage runterladen (funktioniert auch bei PCs, ich hab keinen Mac). Dann legst Du die CD ins Laufwerk und wenn Du online bist, sucht iTunes automatisch die zugehörigen Informationen, also Songtitel usw. Bis jetzt hat das Programm noch jede CD binnen Sekunden identifiziert. Dann kannst Du entweder einzelne Tracks auswählen oder die ganze CD einlesen, das dauert nur ein paar Minuten. Einfacher geht es nicht, ich lasse das nebenbei laufen, während ich andere Dinge am Rechner erledige.
Die Tracks werden automatisch in die iTunes-Bibliothek übernommen. Die Such- und Sortierfunktionen der Bibliothek sind kinderleicht und sehr effizient, auch das Erstellen eigener Playlisten. Die Infos zu jeder MP3 kann man auch selbst sehr komfortabel ergänzen und nötigenfalls korrigieren.
Den WMP nutze ich nicht mehr, jedenfalls nicht, um eigene Musikdateien zu hören. Aber Du kannst jede MP3 auch mit dem WMP öffnen, wenn Du möchtest.

Die Erfassung der Tracks etc. macht ja der WMP auch innerhalb einiger Sekunden.

Aber kann man jetzt meine bisherigen WMA-Dateien ohne Probleme schnell umwandeln oder eben nicht?

Ob ich mich wirklich mit itunes, ipod & co. auseinandersetze, weiss ich noch nicht.
Mal sehen, vielleicht bin ich auch zu faul, aber wenn es wirklich ohne Probleme geht und Vorteile bietet vielleicht schon.

--