Re: Der beste MP3-Player

#5283961  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,885

VisionsDas will ich gerne glauben.
Aber geht das ohne weiteres?

Kann man einfach seine Musik auf der Festplatte mit einem „Klick“ auf MP3 konvertieren? (Natürlich in entsprechender Zeit, aber ohne großen Aufwand, ohne stundenlang am PC zu sitzen?)

Nutzt man dann weiterhin den WMP (also auch bei MP3 verwendbar – wenn auch vielleicht nicht unbedingt empfehlenswert) ?

Das Programm iTunes kannst Du kostenlos aus dem Internet von der Apple-Homepage runterladen (funktioniert auch bei PCs, ich hab keinen Mac). Dann legst Du die CD ins Laufwerk und wenn Du online bist, sucht iTunes automatisch die zugehörigen Informationen, also Songtitel usw. Bis jetzt hat das Programm noch jede CD binnen Sekunden identifiziert. Dann kannst Du entweder einzelne Tracks auswählen oder die ganze CD einlesen, das dauert nur ein paar Minuten. Einfacher geht es nicht, ich lasse das nebenbei laufen, während ich andere Dinge am Rechner erledige.
Die Tracks werden automatisch in die iTunes-Bibliothek übernommen. Die Such- und Sortierfunktionen der Bibliothek sind kinderleicht und sehr effizient, auch das Erstellen eigener Playlisten. Die Infos zu jeder MP3 kann man auch selbst sehr komfortabel ergänzen und nötigenfalls korrigieren.
Den WMP nutze ich nicht mehr, jedenfalls nicht, um eigene Musikdateien zu hören. Aber Du kannst jede MP3 auch mit dem WMP öffnen, wenn Du möchtest.

--