Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Hanne Hukkelberg › Re: Hanne Hukkelberg
observer(…) für deinen (sehr schön geschriebenen) Bericht (…)
umso weniger gibt es aus münchen anzufügen.
das konzert hier stand in konkurrenz zum um die ecke (muffathalle) stattfindenden nachwuchswettbewerb, dessen stargast adam green war. die veranstaltung war kostenlos. entsprechend hoch war der andrang.
die ca. 100 abspenstigen, die dennoch den weg zu hanne hukkelberg und co. fanden, wurden wahrlich belohnt.
denn die band spielte ein hochkonzentriertes, musikalisch ausgereiftes, feinädriges set. unter einsatz diverser klanginstrumente in symbiose mit dem oktavenübergreifenden, dynamischen und grenzen auslotenden, narrativen gesang hannes und der prima zweitstimme der line horntveth fanden die songkonstruktionen schnell eine aufmerksame, begeisterte zuhörerschaft.
meine highlights waren „ticking bomb“, „the north wind“ und auch „break my body“ und „ease“. wobei ich mir gewünscht hätte, dass hanne öfter ihre stimme in den mittleren höhen bewegt hätte, da sie dort, kraftvoll, energisch singend, noch mehr gänsehaut, wohlgefühl erzeugen kann.
nach zwei zugaben und ca. eineinhalb stunden war das konzert beendet. mit einer berührung am oberarm und einem autogramm von frau hukkelberg auf der gekauften scheibe ging es beseelt in die nacht.
meine knipse wird demnächst ersetzt, die belichtungszeiten des teils sind der hammer. aber ein bißchen was kann man schon erkennen…
[IMG]http://img294.imageshack.us/img294/5677/imag0912zh8.th.jpg