Re: Hanne Hukkelberg

#5280103  | PERMALINK

krautathaus

Dann übernehme ich mal kurz:

Hab jetzt „Little Things“ 5 mal angehört. Es ist gar nicht einfach, sich an den ausgefeilten Arrangements vorbeizuschleichen.

Das Coverdesign mußte ich auch erst mit einem gewissen Abstand betrachten, um den Titel lesen zu können.
Ähnlich ging es mir mit der Musik. Mal nur den Focus auf die Stimme legen, und schon erkennt man die Melodien. Etwas Offenheit für jazzige Arrangements und Harmonien sollte man mitbringen, ist aber vielleicht nicht mal zwingend nötig.

Meistens habe ich das Album in 2 Teilen angehört. Bis Balloon und dann ab Displaced (sollte vielleicht doch auf Vinyl umsteigen, gelle;-) ).
Dieser überquellende Bauchladen der Instrumentierung erfordert bei mir höchste Aufmerksamkeit, daher geb ich mir gerne eine Pause.

Besonders fällt mir auf, das Hukkelberg innerhalb der Stücke gerne die Instrumente zurücknimmt, um dann mit teils neu gewählten wieder die Dynamik anzieht.
Oder der Gesangspart endet im letzten Drittel und ein instrumentaler Abschluß läßt den Song ausklingen.

****1/2

Ich würde die Frau zu gerne mal live sehen.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko