Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Nazareth › Re: Nazareth
sparchWie es der Zufall so will, passiert genau das Gegenteil. Diese Woche habe ich die Salvo Edition von Rampant geschenkt bekommen. Ich habe zwar noch die alte Castle CD aus den 80ern, aber ich habe mir die CD trotzdem komplett angehört. Vielleicht war mein Urteil etwas hart, mehr als *** sind aber wirklich nicht drin. Vor allem die Rhythmussektion ist mir da heute viel zu eindimensional, allen voran Drummer Darrell Sweet. Da passiert einfach gar nichts und das zieht sich wie ein roter Faden durch nahezu den gesamten Katalog. Das wird vor allem auch bei den 7 BBC-Tracks am Ende deutlich. Das ist alles nicht schlecht, sympathischer Kumpelrock aus Schottland eben, aber auf Dauer nicht besonders aufregend.
Keine Gnade gibt es allerdings für Snakes’N’Ladders. Schwache Songs schlecht produziert und selbst das Covern, ein Steckenpferd in den 70ern, hatten sie zu dem Zeitpunkt komplett verlernt. Warum das Album im Sommer 1989 bei mir auf Heavy Rotation lief, weiß ich heute allerdings auch nicht mehr.
Die Rhythmussektion sehe ich z.B. beim genialen „Morning Dew“ oder
„Red Light Lady „von 1971 nicht so negativ,
da liegen Welten zu „Snakes’N’Ladders“
(die ist wirklich schlecht) und eigenlich alles aus den 90igern, die ich auch komplett aussortiert habe.
--
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.