Re: Robbie Williams – Rudebox

#5277445  | PERMALINK

themagneticfield

chocolate milkAch Herr MagneticField, was sollen wir nur mit dir machen? Zuerst schwärmst du vom neuen Killers-Album (was in meinen Augen ebenfalls unglaublich schlecht geraten ist) und jetzt deine Lobhudelei auf dieses Elend von Platte. Was ist nur los mit dir, wohl zuviel Mia gehört. ;-)

Mal im Ernst, wo nimmst du nur all die Begeisterung her? Schau mich an, ich bin nun wirklich ein gutmütiger Mensch wenn es darum geht Platten zu besternen, ich bin viel gnädiger als andere in ihrem Urteil, ich gebe diesem Album **- **1/2 Sterne (eher **).

Ach ja, du solltest alle 17 Songs unbedingt mal an einem Stück hören, ohne Unterbrechung, es ist ein wahrer Hochgenuss (vorsicht Ironie). Deine Beurteilung der ersten 8 Songs kann ich bis auf „Lovelight“ nicht teilen (dieser Song ist der beste auf dem Album). Was sagst du zu den Texten?

natürlich wollt ich erstmal nen übertrieben positiven Gegenpart hier reinstellen, bei all dem Genörgel. Vielleicht änderts sichs echt noch wenn ichs am Stück höre. Wenn dem nicht so ist könnte die CD sich durchaus bei ###,5
(ach ja keine Sternchen mehr) einpendeln. Die Killers find ich allerdings auch weiterhin sehr gut (ich bin in meinem Bekanntenkreis übrigens nicht der Einzige). Wie fandest du denn das Debut

MistadobalinaApropos „Lovelight“ – das Original von Lewis Taylor ist wirklich 10mal besser. Der ist sowieso völlig unterschätzt. Vielleicht hat ja Robbies Version den Effekt, dass sich das mal ändert.

Zu Rudebox: Das erste was ich nach einmaligem Horen dachte: ist tatsächlich nicht soooo schlecht. Beim zweiten Hören hat es mich schon tierisch genervt.

So ist das halt, wenn man soviel Vorschuss bekommen hat und nun auf Knopfdruck kreativ sein muss – auch wenn man kein genialer Songwriter ist. Robbie überfordet sich brutalst, das kann eigentlich nicht gutgehen. Mal zwei Jahre Pause wäre besser für ihn gewesen.

Ich gebe zu, die kenn ich nicht und meine 70er Anspielung war auch nur auf die Interpretation gemünzt.
Ja vielleicht sollte ers mal langsamer angehen

P.S. Mal wieder 24h-Dienst, also viel Zeit um mich ausgiebigst durch „Rudebox“ durchzuquälen

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!