Re: Robbie Williams – Rudebox

#5277431  | PERMALINK

mc-weissbier
Elwetritschesammler

Ich hab‘ das Album zwar erst 2x komplet durchgehört, aber mein Fazit fällt eher ernüchternd aus und ich denke nicht, dass sich da noch groß was ändern wird.
Mein erster Gedanke war: hab‘ ich die falsche CD gekauft, das ist doch garnicht RW, das ist irgendein pseudoaktueller Newcomer-Scheiß mit massig Effekten und Billig-Grooves.
Keine Gitarren – nur Synthi-Geblubber, wo ist diese einzigartige Klangfarbe in Robbies Stimme? Nicht zu werkennen – weggemixt! Balladen, Rocksongs – Fehlanzeige!!!
Es plätschert dahin, vielleicht entdecke ich ja bei den nächsten Durchläufen noch das ein oder andere Perlchen, die Hoffnung stirbt zuletzt. Und dann wandert das Teil ins Regal unter „W“ wie willen- und wahllos.
Ein zwanghaft bemühter Versuch der Weiterentwicklung – der imo kläglich gescheitert ist! RW – besinne dich auf deine Stärken und vielleicht fehlt dir nur dein alter Songschreiber Guy Chambers, um zu altem Glanz zurückzufinden.

--

It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK