Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Robbie Williams – Rudebox › Re: Robbie Williams – Rudebox
Nein, nicht versöhnlich. Falsett ist zwar grundsätzlich meine Sache nicht, aber ich bin bei RW doch geneigt, mehr als ein Auge zuzudrücken. Aber ich halte den Song für schrecklich beliebig. Und genau das ist die Misere des Weges, die RW aus meiner Sicht einschlägt. Er will Amerika erobern und biedert sich zweitklassig an. Er will „neue Wege“ gehen und Dancefloor machen, und tut dies auf erschreckend niedrigem Niveau. Im Arrangement sind seine letzten Versuche harmlos, Melodien werden immer weniger.
Weiterentwicklung ist grundsätzlich eine gute Sache. Aber man sollte den eingeschlagenen Weg aus Überzeugung und nicht aus Hilflosigkeit gehen. Ich sah in RW mal den neuen Bowie. Tatsächlich ist er aber wohl doch nur nur ein Spielball seiner Songwriter.
Rudebox werde ich dennoch kaufen, auch wenn die wirklich hohen Erartungen einen herben Dämpfer bekommen haben.
--