Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Ali Farka Touré › Re: Ali Farka Touré
sparchFür mich ist Niafunké das bessere Album, weil es diesen einzigartigen Sound, diese einzigartige Atmosphäre hat.
Das ist auch so. Auch wenn sich das momentan bei mir noch nicht in der Wertung niederschlägt. Zu „Talking Timbuktu“ hatte ich, als ich es kennenlernte(1999) sofort Zugang gefunden und es ob seiner Schönheit und Ausgeglichenheit geliebt. An „Niafunké“ musste ich mich erst gewöhnen. Mittlerweile liebe ich es aber wegen dieser einzigartigen Atmosphäre – und weil es authentischer und natürlicher klingt. Und vorhin ist mir auch bewusst geworden, dass es mir etwas besser als „Talking Timbuktu“ gefällt, welches ich aber nach wie vor liebe.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein