Re: 17.08.2006: Bright Ears – live! & Lucys Sommernachtstraum

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 17.08.2006: Bright Ears – live! & Lucys Sommernachtstraum Re: 17.08.2006: Bright Ears – live! & Lucys Sommernachtstraum

#5275013  | PERMALINK

lucy-jordan
Metalmama

The Flying Pickets – Buffalo soldier

Vielleicht die karibischste Musik ist Reggae, und eigentlich kann man mich damit jagen :lol: ! Aber es gibt Ausnahmen, und in homöopatischen Dosen mag ich diese Musik durchaus. Hier mal Reggae à capella von niemand Geringerem als den Flying Pickets, die sich 1982 gründeten und nach ihrem Erfolg mit dem Yazoo-Cover „Only you“ eine kleine A-Capella-Welle auslösten. Alle Mitglieder einer Theatergruppe, sangen sie auf dem Weg zu ihren Auftritten, stellten dabei fest, dass die musikalischen Vorlieben identisch waren und dass das Ganze schlichtweg Spaß machte, und so erschienen sie denn auf der Musikszene. Der Name bedeutet übrigens „Mobile Streikposten“. 1986 sangen sie diesen Bob-Marley-Titel live – wie immer mit Spaß an der Freud. Die Pickets gibt es nach wie vor, allerdings hat sich die Formation komplett ausgetauscht. Von den Gründungsmitgliedern ist keiner mehr dabei, aber als ich sie vor einigen Jahren sehen konnte, klangen sie immer noch witzig und spritzig in gewohnter punktgenauer Qualität.

--

Say yes, at least say hello.