Re: HipHop & Rap

#526867  | PERMALINK

cleetus

Registriert seit: 29.06.2006

Beiträge: 17,307

Danke nochmal, freut mich. Ein Punkt noch, der mich im Nachhinein etwas ärgert bzw den ich nicht begreife: Merchandise. Wenn man sich vor fünfzehn Jahren drei miese T-Shirts (und die meisten Rap-Shirts waren mies, weil American Apparel benutzt wurde, Metaller druckten fast ausschließlich auf Gildan Heavy Cotton, die liegen jetzt immer noch wie kugelsichere Westen im Schrank) hinter einen Biertisch hängt und für 25 DM verkauft, war das irgendwie ok, weil sich die wenigsten vom Taschengeld oder Zeitungaustragen oder Ferienjobs überhaupt was anderes leisten konnte als die Eintrittskarte und fünf Augustiner vor der Halle. Durch die Transformation von gewaltbereiten Jugendlichen zu gehaltbereiten Erwachsenen, wäre da für den Clan locker nochmal 50k extra drin gewesen, wenn man sich darüber im Vorfeld Gedanken gemacht hätte. Stattdessen gabs drei T-Shirts für 25€, AApparel, auf einem stand C.R.E.A.M., auf einem got weed? und auf dem dritten war ein Foto von ODB mit getaggtem Got your money drunter.

Hier ein Interview mit DJ Whoo Kid über die Abenteuer der G-Unit in Ghaddafi’s Gnaden:

Miaminewtimes.comSaadi was an odd one. „He was very, like, it’s hard to describe,“ Whoo Kid says. „I don’t know if he was starstruck, but he was very respectful.“ Saadi enjoyed G-Unit’s particular brand of unapologetic gangsta rap. And from the way Whoo Kid describes him, it almost feels like Saadi wished he were a member himself.

Whoo Kid recalls meeting Saadi one time in Italy before a show with 50 Cent. Saadi nervously leaned in toward 50 and told him he really liked his outfit — so much so that he wanted to wire him more than $300,000 for it.

„Yo, man I never saw 50 Cent butt-ass naked so fast [laughs]. I think he paid like $350,000 for that outfit, and he wore it the next time we saw him.“

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block