Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › HipHop & Rap › Re: HipHop & Rap
atomIch habe das Album nun ein paar mal gehört und bin sehr angetan. Wirklich eine tolle Kollaboration, die Instrumentals erinnern mich manchmal an Madlib bzw. YNQ und an Alain Goraguer. Sehr stimmig insgesamt.
BADBADNOTGOOD & Ghostface Killah
Bin heute endlich auch zum Hören gekommen (gerade läuft der 4. Spin in Folge) & Du hast vollkommen recht! Exzellentes Album! Kein bisschen aufgesetzt. Es ist tight & absolut stimmig. Madlib wird durch sein „Shades of Blue“ zwar in Erinnerung gerufen, trotzdem findet hier noch mehr statt. Die Vision ist nach 33 Minuten leider schon zu Ende und sicher noch nicht auserzählt. Der liebevoll facettenreich & retrospektiv handgemachte Background liefert mehr Möglichkeiten, als hier genutzt werden. Die Gastspiele von Genrelieblingen wie Danny Brown und MF Doom glänzen, trotzdem könnte Ghostface Killah auf dieser Grundlage sicher noch etwas mehr einbringen und ein echtes, spätes Meisterwerk abliefern. Ich hoffe auf eine noch ergiebigere Zusammenarbeit und erfreue mich so lange an diesem feinen Zwischenspiel, das eigentlich eher als EP gewertet werden müsste.
--