Re: Iggy Pop/James Williamson – Kill City

#5265019  | PERMALINK

barfly

Registriert seit: 19.12.2006

Beiträge: 79

FriedrichDem ist kaum was hinzuzufügen. Auch für mich ist KILL CTIY eine der liebsten Iggy-Platten, knapp hinter LUST FOR LIFE und dicht gefolgt von NEW VALUES und THE IDIOT. Hier gibt es keine perfekte Produktion, hier wird Verzweiflung und Energie unverschnitten serviert. Diese Platte brennt!

Ich habe noch ein uraltes Vinyl-Exemplar aus grünem Vinyl im Originalcover(?). Sieht echt ätzend aus und passt zur Musik! Man sieht es hier bei ca. 0:20 min.

http://www.youtube.com/watch?v=uznCt8Z4XRY

Kill City?
Jau!
Wenn ich mich wirklich auf die berühmten 10 Inselplatten beschränken müsste, wäre die dabei – als einzige Studioplatte.
Ich liebe die New Values, The Idiot usw. aber die Kill City packt mich einfach bei jedem hören auf ihre ganz eigene Art.

Ciao Hans

--

Ciao BarFly Gute Musik ist gute Musik, egal welche Stilrichtung!