Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › HipHop & Rap › Re: HipHop & Rap
Ich liste mal meine bisherigen Favoriten des Rap Jahres 2009:
Lil‘ Wayne ft. Pharrell – Yes
Allen Gerüchten um sein Rock’n’Roll Album zum Trotz beweist Weezy auf einem minimalistischen Beat von Pharrell, dass er mit dem Rappen noch nicht abgeschlossen hat.
Q-Tip ft. Busta Rhymes, Raekwon & Lil‘ Wayne – Renaissance Rap (Remix)
Q-Tips Comeback Album hatte ich bei seiner Veröffentlichung ignoriert, was vielleicht ein Fehler war. Dieser wunderbare Remix bringt mit exzellenten Versen aller Beteiligten die True School zurück.
Busta Rhymes ft. Young Jeezy & Jadakiss – Conglomerate
Busta again, diesmal mit dem bisher besten Leak aus seinem lange verschobenen Album. Viel besser als die offizielle Single „Arab Money“ (über die schreckliche Linkin Park Collabo hüllt man lieber den Mantel des Schweigens) und ein willkommener return to form.
Fabolous – Brooklyn Go Hard (Freestyle)
Der Beat (courtesy of Kanye West) gehört zum Besten, was ich im vergangen Herbst gehört habe; leider ruinierte ihn Jay-Z mit den vielleicht schlechtesten Lyrics seiner Karriere. Fabolous‘ Freestyle, ein indirekter Diss gegen Hov, schlägt das Original um Längen.
--