Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Günter Grass Waffen-SS › Re: Günter Grass Waffen-SS
MetzgerDie Hintergründe hinsichtlich des Zeitpunktes der Veröffentlichung liefert mal wieder die taz.
:lol: was findet ihr denn so schlimm an dem artikel? ist ja als kommentar ausgewiesen. bin ja auch kein großer TAZ-Fan, aber das war doch recht amüsant:
„Aber Herr Grass, wie könnte ein Wurm wie ich Ihnen helfen? Sie sind doch das linke Gewissen unserer stolzen, aber leider erschreckend überalterten Kulturnation, ein Literat von höheren Weihen, manche Ihrer Bücher wurden sogar verfilmt!“
dougsahmDerjenige, der fordert der Nobelpreis solle zurückgegeben werden, hat die Prinzipien der Entscheidungsfindung des Nobelpreiskommitees nicht verstanden.
Es werden wohl ganz bewusst ausschließlich fachliche Gründe zur Entscheidungsfindung herangezogen.
bist du dir da so sicher? und liegen all die Schreiberlinge so verkehrt? zumindest beim Literatur- und Friedensnobelpreis geben auch moralische Gründe zumindest einen kleinen aussschlag, würde ich meinen.
HellCreeperLetztlich hat er den Nobelpreis für die Belchtrommel erhalten
du weißt wohl, was „belch“ heißt?