Re: Swans

#5262977  | PERMALINK

pyramidnose

Registriert seit: 02.04.2009

Beiträge: 146

Ein Fest für (fast) alle Sinne.

Filth***
Young God***
Cop****1/2
Body to Body, Job to Job*****
Greed und Holy Money kombiniert*****
Children of God**
The Burning World*****
White Light from the Mouth of Infinity****1/2
Love of Life****
Great Annihilator****
Soundtracks for the blind**1/2

Normalerweise vergebe ich nur einmal fünf Sterne pro Interpret, aber die Swans haben auf drei Gebieten Perfektion geschaffen:
No Wave/Noise (Body to Body)
Industrial (Greed/Holy Money)
melodische, finstere Rockmusik mit Folk-Anleihen und Bill Lasswell-Produktion(The Burning World).

Eben diese Werke wären besonders empfehlenswert, wenn auch in umgekehrter Reihenfolge. Children of God halte ich bis heute für misslungen, da es mich eher an ein Hörspiel erinnert. Zumeist synthetische und düstere Klangcollage, über die Herr Gira und Jarboe abwechselnd dröhnen bzw. greinen.

--