Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › HipHop & Rap › Re: HipHop & Rap
Rap mit christlichen Texten, genau. Ich bin zur Zeit dabei mir einen Überblick darüber zu verschaffen bzw mich da ein wenig einzulesen. Die Produktionen sind teils auf ziemlich hohem Niveau und auch die lyrischen Fähigkeiten einiger Künstler gehen durchaus als „sehr, sehr gut“ durch. Wenn man mal vom Spiel mit der Sprache ansich ausgeht und nicht vom Inhalt (das allerdings soll jedem selbst überlassen bleiben, ich will nur von mir sprechen). Seltsam wirkt auf mich unter anderem was passiert wenn man z.B. allmusic.com nach diesem Genre absucht. Ansonsten stehen da ja durchaus annehmbare Kritiken aber in diesem Fall schwingt überall das faulige Pendel des amerikanischen Super-Christentums mit. (..hard hittin ex-gangbangers which now spread the Lord’s word via heavenly beats and gritty rhymes..)
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block