Re: Umfrage! 20 best of Led Zeppelin

#5259969  | PERMALINK

janpp

AHH! was macht ihr denn so einen thread auf, ohne mir bescheid zu geben!? nicht auszudenken, ich hätte ihn übersehen.

KrautathausTatsächlich liebe ich vor allem Led Zep Songs, die in sich dynamisch strukturiert sind. Z.B. „What is and what should never be“, in welchem sich der jazzige und der rockige Part abwechseln. Oder in „Ramble On“ der folkige und rockige Part die Hand geben.

ich finde auch, dass das wirklich die songs sind, die die Zeit überdauern, die auch beim 800. Hören noch wirken, wogegen Whole Lotta Love einfach nicht mehr so knallt wie als ichs mit 12 entdeckte. aber ist schon cool, dieses heisere Plant-Lachen, und dann dieses unheimlich verzerrte Riff…

Werd wahrscheinlich der einzige sein, der „Night Flight“ drin hat. Aber das war früher der erste Song den ich immer von „P.G.“ angespielt habe. Find ich heute noch klasse.

ich denke grad über ne liste nach (nicht einfach wenn A.C. Jobim läuft), aber der wird wohl drin sein!
für mich Zeppelin at its best. wie überhaupt diese unglaubliche Songreihenfolge auf PG: Down by the seaside, Ten Years Gone, Night Flight, The Wanton Song, Boogie with Stu – alles Kracher, aber auf völlig unterschiedliche Art und Weise. wobei alle 15 Songs dieses Albums fantastisch sind – eben immer noch mein lieblingsalbum.

Krautathaus
Dyer Maker ist bezügl. der Melodie und Harmonie furchtbar einfallslos.

finds nicht soo schlimm, aber ganz sicher kein highlight. ich mag Reggae, aber das hat für mich auch wenig damit zu tun. eher ist es ein komischer Pop-Schlager mit einem verschleppten Rhythmus, sie könnens schon, aber haben überhaupt nicht das feeling dafür.

„The Crunge“ ist auch nicht mein Fall.

da liegt der Fall ganz anders. diesen dreckigen Funk beherrschen sie perfekt, wie ich finde, auch wenn The Crunge mit seinem vertrackten Rhythmus nicht so groovt wie Trampled Underfoot, aber ich mags.
Can we take it to the bridge?
dieses t-shirt aus Almost Famous hätt ich gern!

--

RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]