Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › HipHop & Rap › Re: HipHop & Rap
Cleetuswo gibts denn in Mitteleuropa Flagship-Stores von Carhartt?
In Düsseldorf. Am Karlsplatz.
Warum ich eigentlich hier bin: Ich wollte mal meine Frage vom Donnerstag aus dem stone.fm-Thread wieder aufgreifen.
Ich kenne mich mit Hip-Hop/Rap überhaupt nicht aus. Gibt es da verschiedene Stilrichtungen? Ich habe festgestellt, dass eine Spielart des Rap gibt, die bei mir Ohrenkrebs verursacht, und eine Spielart (oder zumindest ein paar Leutchen), die ich richtig klasse finde und mit denen ich mich gern mehr beschäftigen würde.
Nennt man das dann East Coast/West Coast/Euro-Rap usw.? Oder macht man es an Labels fest? Oder sind das nur Herkunftsbezeichnungen, die nichts über den Musik-Stil aussagen? Gibt es für mich eine Möglichkeit, meine Vorlieben einzugrenzen, um dann jemandem im Plattenladen sagen zu können: „Davon hätt ich gern mehr“? Oder macht einfach jeder Hip-Hopper sein eigenes Ding und das ist dann eben sein Stil, so dass man keine großen Strömungen festlegen kann?
Also, ich brauch jetzt keine genaue Analyse des Genres. Aber im Pop/Rock-Bereich würde man „Easy Listening“, „Folk/Singer-Songwriter“, „Rock“, „Metal“ usw. unterscheiden. Die Frage ist: Gibt’s so was auch im Rap?
--
C'mon Granddad!