Re: HipHop & Rap

#525543  | PERMALINK

cleetus

Mark Oliver Everettkann mir jemand sagen, welches album bei madlib ein guter einstieg wäre?

Kommt drauf an welchen Madlib du willst? Oder welcher HipHop-Typ du bist. Mach den HipHopper-Test:

1.) Bist du der ATCQ-Hörer der „Buddy“ komplett auswendig kann und den Cassavettes „Backpacker“ schimpfen würde? Dann ist Lootpack das Richtige für dich.
2.) Bist du der minimalistisch-technoide Roboterfreund, kein Fortschritt ist dir fremd und dir sind auch die fettesten Kickdrums nicht tief genug? Dann ist Jaylib dein Freund
3.) Haben deine Eltern einen Bio-Laden in dem auch mal Schwammerl verkauft werden, außerdem liebst du die Gummibärchenbande? Quasimoto, Man!
4.) Gingst du auf ein humanistisches Gymnasium, deine Welt sind Bibliotheken und Fahrstühle und Blue Note ist dein Label? Dann magst du bestimmt Monk Hughes oder Madlib invades Blue Note

Außerdem: Sehr zu empfehlen, wie schon gesagt, „Madvillain“ obwohl da der Schwerpunkt für mich eindeutig bei Doom liegt. Ein tolles Reggae-Dub-Mixtape ist „Blunted in the bomb-shelter“ und mit den Beat Konducta bzw. Mind Fusion-Sachen würde ich mich auseinandersetzen wenn dir das andere Zeug gefällt. Viel Spaß, hast dir einen guten Mann ausgesucht.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block