Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › HipHop & Rap › Re: HipHop & Rap
DR.Nihil
Dre´s Produktion für Mary J. ist doch weitaus Hip-Hop-spezifischer als das, was Timbaland für Aaliyah z.B. bei „Try Again“ gemacht hat (trotz der Hip-Hop-Zitate).
Ich finde den „Try again“ Beat vom hybriden, technoiden Soundgewand schon in den HipHop passend (zumindest innerhalb der Grenzen die Herr Doebeling sich steckt). Ähnelt dem „HipHop“-Beat von dead prez, zumindest im verse.
dagobertder name liest sich in seiner liste aber mindestens so fremd wie the streets. von den beiden mal abgesehen, ist trotzdem irgendwo nachvollziehbar, dass badu fehlt.
(psst, Cleetus, das „h“ zu Erykah)
1. Ja
2. Danke
Wolfgang DoebelingWo man da die Grenze zieht, ist wohl Ermessenssache. Den Rap-Faktor alleine als Kriterium zu nehmen, wäre auch kurzschlüssig. Immerhin ist HipHop mehr als Rap. Wie auch immer: habe wunschgemäß um Aaliyah und Erykah erweitert.
Ich hätte mir wohl etwas mehr Gewicht beim Rap-Faktor gewünscht, besser gesagt hätte ich die Frage wohl anders formulieren sollen, und nach straighten Rap-Singles fragen sollen. (Aaliyah, Badu und Mary J Blige sind für mich R’n’B (nach MTV-Definition, exkl. Badu), Blackstreet gehen auch in diese Richtung, die beiden einzigsten Tracks die ich so in einer Rap-Liste auch verwenden würde wären wohl Foxy Brown (Toll dass du die gelistet hast!) und The Message). Nichtsdestotrotz eine interessante Top10. Vielen Dank auch nochmal für die extra Besternung.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block