Re: HipHop & Rap

#525147  | PERMALINK

dagobert

fakt ist, El-P ist ne alte rocksau. das publikum hat er angeheizt, als stünden millionen vor der bühne und den mikrofonständer hat er auch nicht eine minute ruhig stehen gelassen. seine energiegeladene show hätte henry rollins vor scham im boden versinken lassen. zusammengezählt ergab das alles einen sehr hohen unterhaltungsfaktor.
live haben die neuen stücke grösstenteils überzeugt. wie das auf das album übertragbar ist, weiss ich allerdings nicht. besonders die passagen, in denen die beats zurückgedreht wurden und El-P im spotlight minutenlang rappte, ohne auch nur einen reim, aber auch nur einmal luft zu holen, waren die besten augenblicke des abends. der schlechteste war, als ausgerechnet zu „deep space 9mm“ die CD player aussetzten und deshalb jemand aus dem publikum auf die bühne geholt werden musste, um als beatbox den song zu retten. zugegeben, der beatbox typ war gut und diese neue club-103-version hatte ihren reiz, aber ich war wegen des originals da!
der support bestand aus einem DJ und einem zweiten rapper, die ich beide nicht kannte. das konzert hat eine stunde gedauert und wurde von zwei minizugaben beendet. wovon die erste ein stück aus „funcrusher plus“ war (auf dessen titel ich jetzt leider nicht komme).
im grossen und ganzen ein recht gutes konzert. El-Ps qualitäten als rapper und entertainer haben das minutenlange break zu 9mm vergessen lassen.

--