Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › HipHop & Rap › Re: HipHop & Rap
atomNihil, wie sieht es denn bei dir mit Africa Bambaataa aus? Z.B. „Zulu Nation Throwdown“, „Jazzy Sensation“, „Planet Rock“ oder „Looking For The Perfect Beat“.
„Planet Rock“ ist natürlich sehr gut. Die eigentlich Großtat sehe ich allerdings auf der B-Seite der Single, nämlich in der längeren Instrumentalversion. Während man sich heute die Instrumental-Versionen bei Hip-Hop-Singles weitestgehend sparen kann, stellten sie damals nicht selten, wie mir scheint, eine wirkliche Alternative zur Vocal-Version dar. Auch bei einer meiner absolut liebsten Hip-Hop-Singles (nicht nur aus dieser Zeit), nämlich bei „It´s Your Rock“ von den Fantasy Three (deren zwei andere Singles könnten ähnlich gut sein, sind aber auch nicht ganz billig), übertrifft die minimalistische halb-instrumentale Version die A-Seite.
„Perfect Beat“ habe ich länger nicht mehr gehört, ist aber auch gut. Weitere Singles von Bambaataa kenne ich noch gar nicht. Welche würdest du noch besonders empfehlen? Die genannten?
@cleetus:
Danke für den Tipp!
Von der Jonzun Crew hatte ich bisher noch nichts gehört.
--