Re: Top100 Jazz LPs

#5248839  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

atomBegründet wird die Nominierung des „Köln Concerts“ vor allem durch die hohen Verkaufszahlen und durch den Erfolg bei einer Käuferschicht, die dem Jazz ansonsten weniger zugeneigt ist. Auf die Entwicklung oder die Veränderung des Jazz‘ hatte das Album doch eigentlich keine Bedeutung, da es höchstens eine Art Solopiano-Revival ausgelöst hat.

So hätte ich mir die Begründung auch vorgestellt. Und das ist eben einer der Aspekte, der durch die Liste wohl ausgedrückt werden soll. Vermutlich ist es daher nicht wünschenswert/sinnlos, innerhalb der Liste die beliebten Quervergleiche (warum das vor dem?, warum überhaupt?) anzustellen. Geht aber meines Erachtens schon alles aus der Überschrift hervor!

--