Re: Top100 Jazz LPs

#5248791  | PERMALINK

asdfjkloe

Registriert seit: 07.07.2006

Beiträge: 6,695

….“that shook the world“, ein wahrlich hoher Anspruch!

Vorweg, von den Top 20 habe ich eine nicht, Armstrong – Complete Hot Fives and Sevens(sondern lediglich eine abgespeckte Version).

Aber, ob , zumindest zunächst die ersten 20, die Welt erschütterten, bleibt sicher dahingestellt.

Meilensteine sind sicher darunter, wie (meiner ausdrücklichen Meinung nach) „Kind of Blue“, „A love Supreme“, „Bitches Brew“, „Inner mounting flame“, „Free Jazz“ und einige, die maßgeblich zur Entwicklung des Jazz beigetragen haben. Die weiter genannten haben vielleicht allenfalls zu regionalen Beben geführt…

„Fragwürdig“ halte ich, lieber „atom“, die von Dir genannten nun nicht, und ich würde auch niemandem davon abraten, sich diesen Platten zu nähern.

Warnhinweise sollte man dann lieber bei aus meiner Sicht fragwürdigen Produkten wie jene von Kenny G + Co. geben….

--