Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › HipHop & Rap › Re: HipHop & Rap
BoratKann das überhaupt nicht nachvollziehen, dass ihr Lupe Fiascos Album so abfeiert. Für mich die Enttäuschung des Jahres, nach der genialen „Kick, Push“ Single. Die war wirklich frisch und modern. Das Album hingegen ist sehr unspektakulär. Die meisten Songs klingen nach „Radio Hip Hop“, alles plätschert harmlos vor sich her mit ner hübschen und eingängigen Hook als Refrain (z.Bsp. „Daydreamin'“).
Ich habe das Album ja erst seit gestern und heute zum ersten Mal angehört: So negativ würde ich es nicht beschreiben, aber ein wenig enttäuscht bin ich schon, was zweifellos daran liegt, dass meine Erwartungen, insbesondere wegen „Kick, Push“, sehr hoch waren. Das Album ist bis zu „I Gotcha“ wirklich mitreißend und endet, abgesehen von dieser unnötigen überlangen Credits-Vergabe ganz am Schluss, auch fantastisch mit „The Emperor´s Soundtrack“ und „Kick, Push II“, aber dazwischen: Das ist mir ein wenig zu weich, zu glatt, zu lieb, zu harmlos, zu brav und der Einsatz der Samples meist recht langweilig.
Nichtsdestotrotz, selbst wenn sich mein erster Eindruck nach mehrmaligem Hören bestätigen sollte, halte ich Lupe für ein großes Talent und vermutlich werden auch zukünftig meine Erwartungen an ihn groß sein. Hoffentlich dann nicht mehr zu groß. Bis dahin kriegt das Album aber natürlich noch einige Durchläufe.
--