Re: Django Reinhardt

#5247809  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,483

gypsy tail windOh ja, das stimmt mit Sicherheit!
Ich fand nur die erste Aussage etwas zu allgemein geraten!

Sollero klingt gut, hat mir gar nichts gesagt!

ja, das war wohl etwas pauschal… Sollero hab ich auch grad nochmal gehört, noch besser als ich es in Erinnerung hatte! generell find ich diesen Ansatz, der klassischen Jazzgitarre (Christian, Raney…) auf dem Weg über Django Reinhardt neuen Biss zu verleihen ziemlich spannend – und es gibt da neben René Thomas noch einige Künstler mehr, auch wenn sie oft – wie zB Sollero – nur in Alain Antonietto’s Tonband-Sammlung dokumentiert sind … in diesem Sinne ist das hier eine enorm verdienstvolle Seite (auch unter older posts gucken!), die sich wohl überwiegend aus jener Sammlung speist… Jacques Montagne zB ist auch absolut hörenswert…

--

.