Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Django Reinhardt › Re: Django Reinhardt
Zum „Centennial“ sind ja jetzt diverse Boxen erschienen… die „Djangologie“, sehr billig zu haben, aber anscheinend mit wenig Infos und CDs, die exakt den Inhalt der einzelnen LPs des früheren Sets enthalten. Dann ein grösseres Set von Harmonia Mundi, und – wohl die empfehlenswerteste Variante – Boxen mit den „Intégrales“ von Frémeaux, im Herbst kommt die dritte und letzte Box raus, damit hat man zum Discount-Preis alle 2CD Sets.
Hab mich noch nicht entschliessen können, da ich von Django schon das Mosaic Set und alle Jazz in Paris CDs habe (die gab’s auch mal noch in einer Box gesammelt, glaub ich), sowie eine 4CD vom Piratenlabel Definitive mit allen Sessions mit „Americans“.
Und die dämlichen Musikläden hierzulande haben natürlich sowieso nur die von EMI vertriebene „Djangologie“-Box im Gestell, die unattraktivste (wenngleich billigste) der drei Optionen.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba