Re: HipHop & Rap

#524717  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

DR.NihilWas meinst du mit „vor einigen Jahren“? Fandest du es vor kurzem im Hip-Hop-Mainstream noch interessanter?

Mein Interesse für Hiphop und RnB begann so ca. 1995/96 mit Tupac, Fugees, Nas, Blackstreet usw. Vorher fand ich auch die eine oder andere Hiphop-Single gut, aber intensiver beschäftigt hat mich das nicht. Die interessanten Mainstream-Jahre gingen dann für mich bis ca. 2002/03, zeitweise war dann auch deutscher Hiphop für mich interesssant (Pi mal Daumen: 1998-2000). In den letzten 2, 3 Jahren müsste ich nachdenken, was mir von Newcomern richtig gut gefallen hat, z.B. ein paar Singles von Kanye West, „Kick Push“ von Lupe Fiasco, „Dreams“ von The Game, wenn man RnB mit dazunimmt die Singles von Rihanna, die Dir ja nicht gefallen (die aktuelle mag ich auch nicht so). Natürlich auch einiges von „alten“ Helden wie Kelis, Snoop, Jay-Z, Beyonce usw. Ich bin noch dabei, meine Singles-Listen für die letzten Jahre zusammen zu stellen, dann wird man sehen, vielleicht ist es auch nur ein „gefühltes“ Abflauen.

--