Re: HipHop & Rap

#524685  | PERMALINK

dr-nihil

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 15,356

atom@ Nihil:
Bisher ist Lupe recht groß in England. Was den US-Markt betrifft, so ist er spätestens seit „Touch The Sky“ bekannt. Seine 2003er Ambitionen sind eher zu vernachlässigen.

Was hat er denn in 2003 getrieben?
Ich hatte ihn zum ersten Mal über „Kick Push“ wahrgenommen. Dieser Song war – vermutlich durch Mixtapes – lange, bevor er als Single veröffentlicht wurde, schon bekannt. Und er war ja auch schon auf dem Cover irgendeines größeren Hip-Hop-Mags (weiß nicht mehr, könnte Vibe gewesen sein), bevor irgendwas von ihm erschienen war.

Ansonsten bin ich momentan recht angetan von der neuen Boot Camp Clik („The Last Stand“), die qualitätsmäßig nahtlos an die drei letztjährigen (Solo-) Alben anschließt. Ende Oktober kommt dann noch das neue Soloalbum von Sean Price („Jesus Price Superstar“).
Ich bin gespannt.

Sagt mir alles nichts, werde ich aber mal im Kopf behalten.

Snoops neue Single „Vato“ macht leider keinen Appetit auf das neue Album, obwohl die Flipside „Candy“ recht passabel ist.

Ja, „Vato“ gibt mir auch nicht viel, wobei ich auch schon weitaus Schlechteres von ihm gehört habe. Allerdings erwarte ich auch nicht mehr viel von Snoop. „Drop it…“ war eine äußerst erfreuliche Ausnahme und „Ups & Downs“ fand ich auch passabel, aber meistens langweilen mich seine Singles wie auch die Singles, auf denen er als Gast zu hören ist, nur noch.

Was diesjährige Releases betrifft, bin ich am meisten auf „Hip Hop Is Dead“ von Nas gespannt, welches sein Debüt für Def-Jam sein wird. Es soll neben sechs RZA Produktionen auch noch einzelne Tracks von Dr. Dre, Large Professor und DJ Premier geben. Auf den RZA Produktionen wird es Features vom halben Clan geben.

Sag bloß ein Rapalbum auf Def Jam ganz ohne Jay-Z?
Nein, das klingt in der Tat vielversprechend. Es freut mich insbesondere den Namen Large Professor mal wieder zu lesen. War der in den letzten Jahren nach „The LP“ in erwähnenswerter Form aktiv? Ich ziehe ja sogar die von ihm produzierten Stücke auf „Illmatic“ den Premier-Produktionen leicht vor (womit ich wahrscheinlich alleine stehe). Und meine Meinung zu Main Source ist ja bekannt.

--