Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Detroit Cobras – Lost & Found = Original Recordings 1995-97 › Re: Detroit Cobras – Lost & Found = Original Recordings 1995-97
waUnd? Hält die Enttäuschung noch an?
Ich hab mich noch mal durchgehört. Es hat sich doch etwas gebessert, zugegeben. Ich hatte nur einmal komplett im Auto durchgehört, das war etwas wenig. Die Übeltäter sind schnell entlarvt. Song 2 „Maria Christina“ und Song 3 „Come over to my house“ überziehen die ganze erste Hälfte der Platte mit einem schlechten Gefühl. Bei ersterem hat man das Gefühl, dass der Song ziemlich zerstümpert ist, vor allem durch den merkwürdigen Gesang. Bei „Come over…“ fällt die Gitarre negativ und nervend ins Gewicht.
„Village of love“, der Opener, hat auch amateurhafte Ausstrahlung, glänzt aber durch Charakter. Insbesondere der kratzige Gesang gefällt mir. Die beiden Ur-Versionen der bekannten Songs „It´s raining“ und „Cha Cha Twist“ geben im Prinzip keine neuen Einblicke. Insgesamt bin ich mit dem Kauf doch halbwegs zufrieden, bezweifle aber, dass ich „The Original Recordings“ so oft hören werden wie die Alben. Das Booklet bringt ausführliche Geschichten, sehr schön. Werde es mir noch zu Gemüte führen.