Re: Guitar Hero – Videospiel mit Gitarre (und mehr)

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Games Guitar Hero – Videospiel mit Gitarre (und mehr) Re: Guitar Hero – Videospiel mit Gitarre (und mehr)

#5246439  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Skraggy
Ich selbst habe inzwischen GH II, III und IV im Regal.

Wowh, und das in der kurzen Zeit! Hat sich denn die entsprechende Übung eingestellt? Ich nehme es mal an.

Noch kurz zu RB-AC/DC: Im Gegensatz zu den Band-Specials von GH taucht die Band im eigentlichen Spiel nicht auf. Für mich ist das ein großes Manko in punkto Präsentation.

Ja, ist mir alles bekannt. Das Spiel enthält weder AC/DC Charaktere noch einen entsprechenden Handlungsstrang. Noch dazu ist es geradezu eine Frechheit, ausgerechnet das „Live“ Album zum Videospiel zu machen. Man will doch die Klassiker spielen, wie sie auf den Alben waren! Eine unverständliche Entscheidung. Tatsächlich macht das GH viel besser, z.B. mit „Aerosmith“.

Aber es gibt einen kleinen Trick – ich werd mir das Spiel nicht kaufen, da es eigentlich nur wie ein „Song-Pack“ ist, und dafür zu teuer. Allerdings hab ich gelesen, dass beim Spiel ein Code enthalten ist, um die Songs in „Rock Band“ zu exportieren. Wie genau das geht, schau ich mir noch an. Also würde ich es, wenn ich in Besitz von RB bin, ausleihen und mir nur die Songs holen. Die Umgebung ist ja sowieso die selbe wie im ursprünglichen Spiel, auch wenn man RB-AC/DC ohne dieses spielen kann!

Eigentlich war meine Formulierung oben nicht ganz korrekt. Ich hab nicht vor, GH aufzugeben. Aber ich werde als nächstes Rock Band kaufen, und nicht „GH-World Tour“. Das Probespielen hat mich davon abgebracht!

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]