Re: Guitar Hero – Videospiel mit Gitarre (und mehr)

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Games Guitar Hero – Videospiel mit Gitarre (und mehr) Re: Guitar Hero – Videospiel mit Gitarre (und mehr)

#5246273  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Gestern gab es nach einiger Übung eine weitere ausgiebige Session mit 2 Kumpels. Mittlerweile habe ich viele zusätzliche Songs herausgespielt, in dem ich endlich den mittleren Schwierigkeitsgrad knacken konnte. Eine harte Angelegenheit, der QOTSA Song und Ozzy´s „Bark at the moon“ sind auf dieser Stufe schon die Hölle. Der Lern- und Übungseffekt ist aber beachtlich, mit einigem Training merkt man richtig, wie griffsicher sich nach und nach spielen lässt. Dann lassen sich auch endlich die Spezialeffekte richtig einsetzen, und das Posen kommt neben der Konzentration auch besser zur Geltung ;-)

Jetzt machen die anspruchsvolleren Songs richtig Spaß, was für die Langzeitmotivation des Spiels spricht (da es nicht einfach nur ums Durchkommen geht). Hendrix´ „Spanish Castle Magic“ spiele ich sehr gern, auch die Edgar Winter Group mit dem guten alten „Frankenstein“ macht Laune. Mit Steve Ray Vaughn ist auch ein schöner Blues dabei. Die Stufe „Schwer“ war dann überraschend heftig. Nicht nur die Tatsache, dass man ab da mit allen 5 Tasten spielen muss, der Ablauf des Griffbretts wird auch wesentlich schneller. Mit Müh & Not hab ich grade mal „I love Rock´n´Roll“ hinbekommen, da haperts noch gewaltig.

Einer meiner Kumpels ist Linkshänder, dafür gibt es aber eine Option bei den Einstellungen. Etwas ungewöhnlich, aber es funktioniert tadellos (bis auf ein paar Probleme mit dem Gitarrengurt). Im „Shop“ kann man Bonus-Sachen kaufen, auch ein paar „Making of“ Videos. Sehr interessant, es wird gezeigt wie die Songs im Studio aufbereitet wurden. Wahnsinnsmusiker!

Der Linkshänderfreund wartet nun auf sein bestelltes Guitar Hero. Sobald das da ist, kommt eine weitere Option zur Geltung: Mit 2 Gitarren zusammenspielen! Yiieeha!

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]