Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › Games › Guitar Hero – Videospiel mit Gitarre (und mehr) › Re: Guitar Hero – Videospiel mit Gitarre (und mehr)
Vega4Würde gerne beizeiten deine Eindrücke von diesen Spiel lesen. Vielleicht besorge ich es mir auch noch…
![]()
Ne Menge Eindrücke kannst du schon am Anfang dieses Threads nachlesen, da ich es ja schon ausgiebig antesten konnte. Jetzt spiele ich aber endlich für mich alleine (nicht ganz ), in meiner Bude und über meine große Anlage. Bei meinem Kumpel kam der Sound leider nur über einen kleinen Fernseher, hier aus 4 großen Standboxen.
Der Einstieg ist recht leicht, in der einfachen Schwierigkeitsstufe kommt man nach ein paar Übungen durch die ersten 1-2 Songs („I love rock´n´Roll“ + „I wanna be sedated“) gut durch. Danach merkt man bei „Smoke on the water“ erstmal, wie ein längerer Song auf die Hände gehen kann. Wenn man an den ersten Kniffen scheitert, ist man hochmotiviert um trotzdem weiter anzutreten. Es lassen sich übrigens verschiedene Charaktere und verschiedene Gitarren (SG, Les Paul, Flying V…) anwählen.
Was schön gemacht ist: Das Publikum jubelt mit oder buht, je nach deinem Talent. Wenn man zu nem großen Solo ansetzt und das einigermaßen klappt, schwillt der Jubel an. Dazu noch die Gitarre im richtigen Moment hochreißen, Extrapunkte, Extrajubel – macht echt Spaß!