Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Ärger über (Cover)-Zustand neuer Platten › Re: Ärger über (Cover)-Zustand neuer Platten
folkfreak
Mit den Plattencovern gehe ich vorsichtig um. Sie werden nach dem Hören sofort wieder in eine Außenhülle gesteckt und weggeräumt. Allerdings finde ich es nicht ganz so schlimm, wenn durch den Versand mal ein Knick im Cover ist.
Die Innenhüllen werden von mir eh ausgetauscht, darum ist mir das egal, wenn diese nicht mehr in Ordnung sind.
Ein bisschen mehr Sorgfalt bei den Versendern und auch Hertellern wäre aber schon angebracht.
Außenhüllen aus PVC und das Einlegen der Platten in gefütterte Innencover sind bei mir auch selbstverständlich. Ich bezweifle aber, dass Du die Innenhüllen, die u.a. mit Songtexten oder Photos bedruckt sind, wirklich austauschst, oder? (Klar, falls es nur weiße sind, dann schon). Und da kommt es wirklich oft zu Rissen unten, die durch das Durchdrücken der Platte entstanden sind, gerade dann wenn sie nur aus dünnem Papier gefertigt sind wie bei der von mir genannten Johnny Cash – LP. Bei Ebay habe ich das auch schon erlebt, obwohl ich da sogar extra drum gebeten hatte, LP und Innenhülle getrennt zu versenden, was er dann natürlich nicht gemacht hat…
--