Re: HipHop & Rap

#524557  | PERMALINK

dr-nihil

pinch@DR.Nihil: „ocean of sound“ ist ganz grandios. das kann ich nur dringend empfehlen! toop macht einem darin diesen ganzen klangkosmos von balinesischen sounds, ambient, easy listening, dub, muzak, (free-)jazzigen klangteppichen, den seelenvollen traumwelten der beach boys bis hin zu trippigeren drum n bass auf unerhört stilvolle art und weise (und sehr fundiert/sensibel) schmackhaft. der ganze ozean des klangs eben. ein echtes abenteuer das buch (überdies auch sehr toll übersetzt von diedrich diederichsen).
wird zeit, dass der nachfolger – „haunted weather“ – auch hierzulande endlich erscheint.

Klingt wirklich sehr reizvoll!
Werde ich mir mal, wenn mal genug Zeit da ist, zu Gemüte führen.

jeff chang kenne ich von seinen kolumnen aus dem „wire“-magazin. ein sehr kluger schreiber, der sich exzellent im hiphop-bereich auskennt. werde da mal umgehend nach dem buch ausschau halten (wusste bis jetzt nicht, dass er eins veröffentlicht hat). vielen dank für den tipp!

Demnächst müsste auch schon sein nächstes Buch erscheinen: „Total Chaos. The Art and Aesthetics of Hip-Hop.“ Darauf freue ich mich schon sehr.
Allerdings ist wohl bei beiden Büchern nicht zu erwarten, dass in naher Zukunft deutsche Ausgaben erscheinen. Hier übrigens Changs Homepage.

--