Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Grobschnitt › Re: Grobschnitt
MikkoSkeptisch bin ich trotzdem, ob mir die Platten gefallen würden.
Sie haben auch recht unterschiedliches Zeug gemacht. Am Anfang gab es jede Menge Einflüsse die Anfang der 70er für Krautrocker nun mal prägend waren, dann wurden sie auf eine merkwürdig innovative Art um einiges härter und prägnanter, und die Krautnote war fast weg, und Anfang der 80er konnte man fast meinen, sie würden jetzt die NDW parodieren.
Was dabei stets auf der Bühne passierte, und allenfalls mit den frühen Genesis etwas vergleichbar (und sicher auch davon inspiriert) war, können die Alben leider nicht erklären. Und die heutigen Shows leider auch nicht.
Auf jeden Fall haben sie stets unverwechselbar ihr Ding gemacht und Tourveranstalter, Labels, Behörden und alles was man eigentlich so braucht, in den Wahnsinn getrieben mit ihren unkonventionellen Ideen und Wünschen. Selbst einen gutmütigen Menschen wie Peter Rüchel hatten sie am Rand des Nervenzusammenbruchs als er sie als erste deutsche Band im Rockpalast haben wollte.
--