Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › HipHop & Rap › Re: HipHop & Rap
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Anthony Hamilton – Ain’t Nobody Worryin‘
Als ich anfang diesen Jahres den Titeltrack „Ain’t nobody worryin'“ zum ersten Mal hörte, war ich überwältigt. In den letzten Jahren hatte ich kaum vergleichbares gehört und auch nicht damit gerechnet, in naher Zukunft von einem Blues Sänger so tief berührt zu werden. Seitdem rotiert das Album und beeindruckt und fasziniert mich immer wieder. In jedem cut steckt soul und hardship, doch es klingt nie pathetisch oder kitschig. Herausragend sind neben dem erwähnten Titeltrack und der Single „Can’t Let Go“ vor allem „Where did it go wrong?“, „Southern Stuff“, „Sista Big Bones“ und „Preacher’s Daughter“ (mit Tarsha‘ McMillian).
Hätte meine Finger von einem Text gelassen, aber ich hoffe, dass sich zumindest ein paar mal einige Tracks anhören und sich von Anthony Hamilton, dem ehemaligen Friseur aus North Carolina und Backgroundsänger von D’Angelo, begeistern lassen.
Darüber hinaus: Jonathan Fischer über Anthony Hamilton
--