Re: Goldrush!!!

#5244641  | PERMALINK

mr-goldrush

Mit knapp 50 LPs bin ich aus Scheveningen zurückgekehrt! Allerdings brauche ich etwas Zeit, diese Scheiben nach und nach durchzuhören. Darum zu diesen neusten Errungenschaften mehr in den folgenden Sendungen. Die neuste Ausgabe von GOLDRUSH bietet somit etwas ganz Anderes, nämlich relativ neue Musik aus 2007. Drei Teile dieser Art hatten wir bereits, heute folgt der 4. Part! Ein willkommenes Update der letzten Wochen und Monate, ist doch wirklich eine Menge liegen geblieben, dass ich unbedingt noch mal präsentieren wollte.

Der letzte Song bildet dabei eine Ausnahme – er stammt von 1994. Man möge es mir verzeihen, aber die 97. Ausgabe von GOLDRUSH endet tatsächlich mit einem Tribut an den jüngst verstorbenen Luciano Pavarotti. Seine königliche Stimme verzauberte Millionen und brachte selbst Mauern zum Einsturz – wunderschön und so gewaltig.

In seiner wohl bekannteste Aufnahme „Nessun Dorma“ aus der Puccini-Oper „Turandot“ heißt es:

„Verschwinde, Nacht! Geht Unter, Sterne! Geht Unter Sterne! Zum Sonnenaufgang Werde Ich Siegen! Werde Ich Siegen! Werde Ich Siegen“.

In diesem Sinne gedenke ich diesem Pfundskerl – und das ist keine Ironie! Eine Jahrhundertstimme der Oper! R. I. P.

GOLDRUSH No. 97 (Special “2007 – Part IV”)
Bruce Springsteen – Radio Nowhere (2007)
The Coral – In The Rain (2007)
Lucky Soul – Ain’t Never Been Cool (2007)
Meg Baird – Do What You Gotta Do (2007)
Hobotalk – Dream On (2007)
The Felice Brothers – Hey Hey Revolver (2007)
Holly Golightly & The Brokeoffs – Everything You Touch (2007)
Rock Plaza Central – Anthem For The Already Defeated (2007)
The Coral – Music At Night (2007)
Amy MacDonald – Mr. Rock & Roll (2007)
Travis – My Eyes (2007)
Tocotronic – Verschwör Dich Gegen Dich (2007)
Lucky Soul – Get Outta Town (2007)
The Felice Brothers – Take This Hammer (Live) (2007)
Meg Baird – Dear Companion (2007)
Elvis Perkins – All The Night Without Love (2007)
Taken By Trees – Lost And Found (2007)
Hobotalk – These Times Sure Could Break Your Heart (2007)
Holly Golightly & The Brokeoffs – Just Around The Bend (2007)
Amy MacDonald – L. A. (2007)
Luciano Pavarotti – Nessun Dorma! (Live) (1994)
Finally Released: 15.09.07

--