Re: Goldrush!!!

#5244567  | PERMALINK

mr-goldrush

Eine Idee, die beim letzten Mal aus zeitlichen Gründen leider nicht realisiert werden konnte, wird gleich zu Beginn aufgegriffen: Die 71. Ausgabe von GOLDRUSH fängt mit einem fulminanten Jack Nicholson und einer Szene aus dem wunderbaren Film „Five Easy Pieces“ an – erschienen 1970! Hätte ja sehr schön zur 70. Ausgabe gepasst! Na ja, aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Darum macht Tammy Wynette dann auch den musikalischen Anfang dieser Show, da gleich 4-5 ihrer Songs in eben jenem Film gespielt werden, u. a. auch „D-I-V-O-R-C-E“. Diesem Song hat gleich mehrere Bedeutungen – einerseits im Bezug auf o. g. Film, zum Zweiten mit Hinblick auf den dann folgenden Songs ihres Ex-Gatten George Jones…. – und außerdem noch zu einer organisatorischen Neuigkeit bzgl. GOLDRUSH, das nun nicht mehr bei „StoneFM“ gesendet wird. Allerdings war dies keine Scheidung im Zorn – ich bin den Betreibern von „StoneFM“ für die tolle Zusammenarbeit sehr dankbar und wünsche wirklich alles Gute für eine tolle Zukunft! Nuff Said – schließlich geht*s hier um GOLDRUSH! Die Eingangs erwähnte Idee aufgreifend folgen dann 5 EASY PIECES aus 1970, d. h. etwas zugänglichere und populärere Hits aus diesem Jahr. Dem Jahr 1958 kommt im weiteren Verlauf der Sendung dieselbe Ehre zuteil, allerdings keineswegs mit „5 Easy Pieces“, sondern eher mit „Five Furious Faves“! Beendet wird diese 71. GOLDRUSH mit einer Einstimmung auf das morgige Bob-Dylan-Konzert in Düsseldorf, auf das ich mich schon wahnsinnig freue! Mit Sicherheit werde ich auf dieses besondere Ereignis in der nächsten – und somit 72. – Ausgabe von GOLDRUSH eingehen! Coming soon…..

GOLDRUSH No. 71
Tammy Wynette – D-I-V-O-R-C-E (1968)
George Jones – Memories Of Us (1975)
Elvis Costello – Success (1981)
The Dave Brubeck Quartet – Three To Get Ready (1959)
Edison Lighthouse – Love Grows (Where My Rosemary Goes) (1970)
The Shocking Blue – Venus (1970)
Lynn Anderson – Rose Garden (1970)
The Guess Who – American Woman (1970)
Freda Payne – Band Of Gold (1970)
The Velvet Underground – Sweet Jane (1970)
The Beatles – Can’t Buy Me Love (1964)
Steely Dan – Midnight Cruiser (1972)
Joe Turner – Midnight Special Train (1957)
Tarheel Slim – Number 9 Train (1959)
Lorrie & Larry Collins – Mercy (1958)
Ricky Nelson – Believe What You Say (1958)
Jimmy Lloyd – I Got A Rocket In My Pocket (1958)
Ruth Brown – This Little Girl’s Gone Rockin‘ (1958)
The Isley Brothers – Everybodys’s Gonna Rock ‚N‘ Roll (1958)
The Girls – Chico’s Girl (1966)
The Walker Brothers – Saturday’s Child (1966)
The Ronettes – Woman In Love (With You) (1965)
Bob Dylan – Subterranean Homesick Blues (1965)
Finally Released: 18.04.2007

--