Re: Clifford Brown

#5242945  | PERMALINK

vega4

Registriert seit: 29.01.2003

Beiträge: 8,667

Banana JoeDas Album ist auch in meinem Besitz und ich kann das Gesagte bestätigen. Wirklich ein wundervolles Album, was aber natürlich auch zu einem großen Teil Sarah Vaughan zu verdanken ist.
Eine weitere Empfehlung von mir wäre „Study in Brown“, meine liebste Hardbop-Platte. Besonders „Cherokee“, das erste Stück der Platte, ist hervorragend. Erschienen ist es ein Jahr vor „At Basin Street“, welches ich leider nicht kenne. Kann jemand einen Vergleich dieser beiden Platten ziehen?

„Clifford Brown and Max Roach – At Basin street“ habe ich mir erst vor kurzen zugelegt und ich bin schwer angetan von diesen Werk. Wenn „Study in Brown“ auch in dieser Richtung geht, wäre das mehr als eine Überlegung wert…

--

Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus