Re: HipHop & Rap

#524211  | PERMALINK

lengsfeld

Registriert seit: 30.07.2005

Beiträge: 1,091

Hintergründe zu Proofs Tod:

Proof – Verdächtiger stellt sich der Polizei

Langsam kommt Licht ins Dunkle um den Todesfall von Proof. Diverse Augenzeugen berichten davon, dass Proof angeblich zuerst geschossen haben soll. Ein Mann namens Mario Etheridge stellte sich gestern der Polizei und gab an, die Schüsse auf Proof abgefeuert zu haben. Der 28-jährige ist Türsteher des C.C.C. Nachtclubs und der Cousin des schwer verletzten Keith Bender Jr. Augenzeugen berichteten, dass während eines Billiard-Spiels die Auseinandersetzung zwischen Proof und Keith Bender begann und der Streit schließlich eskalierte. Warum es zu dem Streit kam ist weiterhin unbekannt. Angeblich habe der 32-jährige Proof den Türsteher zu Boden geworfen und auf ihn geschossen. Anschlissend eröffnete Etheridge das Feuer und traf Proof mit zwei Kugeln im Kopf.
Ein anonymer Zeuge bestätigt diesen Vorgang: „Nach einem heftigen Streit schlug Proof den 35-jährigen Türsteher zusammen. Er stand über ihm mit einer Pistole in der Hand. Proof schoss zuerst. Daraufhin durchbohrten vier Kugeln eines anderen Türstehers seinen Körper. Zwei Kugeln erwischten ihn am Kopf und zwei in der Brustgegend. Diese ganze Scheisse ist so sinnlos, it’s real fucked up! Proof war ein guter Freund, er konnte sich einfach nicht von der Hood fernhalten. Hier gibt es zu viele neidische Leute, die dir deinen Erfolg nicht gönnen! Warum war er dort? In diesem Club gibt’s immer Dramen.“
Auch Eminem ist stark betroffen: „An meinem ersten Tag an der Osbourne High School hab ich Proof einen Flyer zugesteckt, als er auf den Stufen der Schule sass. Von da an hatten wir Hip Hop gemeinsam. Es war egal, dass ich weiss bin und er schwarz.“
Proofs plötzlicher Tod ist nicht nur tragisch, sondern sehr überraschend. D12 waren keine üblichen Beef-suchenden Gangsta Rapper.
Die Polizei befindet sich immernoch in Ermittlungen und befragt weiterhin Zeugen. Mario Etheridge zeigte sich gegenüber der Polizei sehr kooperativ und befindet sich zur Zeit in Untersuchungshaft. Dessen Anwalt erklärte gegenüber der Presse, dass sein Mandant nichts falsch gemacht und nur aus reiner Notwehr gehandelt habe.

--