Re: The Rolling Stones – Get Yer Ya-Ya’s Out

#5240905  | PERMALINK

jenso

Registriert seit: 26.11.2003

Beiträge: 784

SENOL PIRGON

Nachtrag: Schaut euch mal die Bewertung von Jenso an: Er gibt gerade mal drei von zehn Songs *****, und dennoch soll das Album insgesamt ***** wert sein. Wie passt das zusammen? Es ist zwar nicht alles Rechnerei, aber die Songs machen doch das Album aus, oder?

Get Yer Ya-Yas Out ist für mich das beste Livealbum überhaupt, das allein rechtfertigt schon die *****. Und auch wenn ich nur „nur“ dreimal ***** vergebe, sind auf der Gegenseite zwei **** die schlechteste Wertung, also kommt man sogar rechnerisch (ab 5 wird aufgerundet, gelle) auf die ***** ^^ außerdem hätte ich es mir ebenso einfach machen können wie Mick67 und allen Nummern ***** geben, aber da wollte ich doch gerne noch ein wenig differenzieren.

Deine Einschätzung zu den einzelnen Somgs kann ich ganz und gar nicht teilen, ebenso wie ich es unpassend finde, die Versionen mit den Studiofassungen zu vergleichen. JJF und SFM haben imho wahnsinnig viel Drive, nichts dahingeschludertes oder dergleichen. Und der Harmoniegesang von Keith in den Refrains beider Tracks ist für mich unvergleichlich und findet sich in der Form auf keiner anderen Stones-Liveplatte.

Zu deinem letzten Satz ist von anderer Stelle ja bereits alles gesagt worden…

--

It´s just the demon life that got you in its sway