Re: The Rolling Stones – Get Yer Ya-Ya’s Out

#5240881  | PERMALINK

realman

Registriert seit: 06.03.2004

Beiträge: 3,594

Hmm ich mag das Album auch sehr gerne, aber ich kann Senol irgendwo auch verstehen.
Die Studio Versionen sind mit Ausnahme von Midnight Rambler alle stärker als die YaYas Versionen. Man nehme nur mal Jumpin Jack Flash, im Original irgendwie viel mitreißender und elektrisierender, die Live Versionen kommt dagegen tatsächlich ein wenig schwerfällig daher.
Allerdings muss man auch zugeben, dass die Studio Version eigentlich auch nicht mehr zu toppen ist.
Bei den anderen Songs ist es ähnlich, Street Fighting Man hat im Original ebenfalls viel mehr Punch als hier, der Stray Cat Blues ebenso.
Mein Höhepunkt der YaYas Out ist die Sympathy Version. Mick Taylors Solo raubt mir immer wieder den Atem. (Im Zweifelsfall bevorzuge ich aber immer noch das Original, mit seinen Whuhuuus und dem Samba Rhytmus).

Denke das YaYays Out eher von seiner dunklen, bluesigen Gesamtatmosphäre lebt. Songbirds Beschreibung triffts da ganz gut.
Insgesamt würde ich dem Album **** oder eher ****1/2 geben. Mit Sicherheit das beste Stones Live Album, aber insgesamt gesehen gibts noch fulminantere Live Alben als dieses hier. Trotzdem ein Klassiker durch und durch.

--